Dienstag, 30. Oktober 2012

I want that boy - The Chantelles


Trotz strenger Diät, was Musik-Konsum betrifft,  vernarre ich mich bisweilen doch wieder in bestimmte Titel, Sounds, musikalische Perlen oder wie man es nennen mag. I want that boy von der englischen Girl-Group Chantelles (nicht zu verwechseln mit dem amerik. Chantels) erschien 1965 bei Parlophone + schaffte es in die Top 40 des Piraten-Senders Radio London. * Im Internet lese ich, I want that boy  von den Chantelles sei „a terrific version of a release by little-known US singer Sadina“ sei. „terrific“ übersetze ich für mich mit großartig, phantastisch, umwerfend. Der Sound verzaubert, haut mich um. Einfach großartig. Ekstatisch. Die Chorus-Lines gehören zum Besten, was in der Pop-Geschichte existiert. Phil Spector-Sound vom Allerbesten. Wahrscheinlich ist das auch Geschmack-sache. Die Version von Sadina klingt daneben öde, steril, quasi kastriert. Am besten selber hören! :   http://www.youtube.com/watch?v=ancQnc1h4Bc    *R.S.*  
   

Keine Kommentare: