Donnerstag, 5. Dezember 2013

Facebook kooperiert mit Polizei

Laut STERN.de machte sich Hamburgs Innensenator Neumann (SPD) auf der Innenminister-Konferenz dafür stark, in Zukunft "soziale Netzwerke wie facebook" für Fahndungen zu instrumentalisieren. Auch Justiz-Senatorin Schiedek (SPD) ist dafür. Niedersachsen gilt als Vorreiter. facebook Polizei Nieder-sachsen Fahndung hat bis dato 17.708 "likes". Angeblich wurden bereits Täter/Gesuchte mit Hilfe von facebook zur Strecke gebracht. ** Und wie sieht facebook diese Sache? Die sperren doch schon Benutzer für Posts, wenn diese angeblich Spams enthalten?! Wenn es um Verbrecher-Jagd bzw. Hatz auf Verdächtige geht, sieht facebook offenbar keinen Anlaß für Skrupel. Die Hatz kommt ja von OBEN, vom Staat. ... - Oder gibt es irgendwelche kritische Einwände seitens fb? Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ...    *RS*  


Keine Kommentare: