Dienstag, 3. Dezember 2013

Michel Polnareff - Ame Caline



Wer kennt (noch) Michel Polnareff? Der Sänger schaffte es in den 60-er Jahren mit etlichen Songs in die Hitparade, nicht nur in französischsprachigen Ländern, sondern auch bei uns. Größte Hits in ger-money waren "La Pupee qui fait non" und "Ta ta ta". * Mein Lieblingslied ist "Ame caline".  ** MP setzte sich 1973 in die USA ab, kehrte 1985 nach Frankreich zurück, um nach wenigen Jahren erneut von der Bildfläche zu verschwinden. "Im Jahr 2004 wurde der Sänger von Reportern der französischen Zeitschrift Paris Match in der Nähe von Los Angeles gefunden. Er lebte dort zurückgezogen und anonym, trat jedoch 1995 im legendären The Roxy in Los Angeles auf. Von diesem Konzert liegt ein Mitschnitt vor." (Wikipedia). - "Ame caline"   ist Romantik pur     **RS**

Keine Kommentare: