Montag, 10. August 2015

Die SPD und DIE PARTEI

Der Gag ist schon älter als ein Jahr, aber die Lunte glüht noch. Sonneborn, Ex-Chefredakteur der Titanic und Vorsitzender der Satire-Partei DIE PARTEI, wurde im letzten Jahr ins Europa-Parlament gewählt. Und bezieht entsprechend fette Gehälter. Ob er die wirklich in die eigene Tasche steckt oder, wie angekündigt, an Parteifreunde verschenkt, weiß ich nicht. Erst jetzt konnte ich über die Wahlwerbung der PARTEI lachen. Bei dem Spot sind eigentlich nur Geräusche zu hören, Stühlerücken etc. Am Schluß fragt einer "Ist das schon an?" (gemeint: Läuft das Aufnahmegerät schon?). Der Spot-Spott und die Partei sorgen auch heute nicht nur für Heiterkeit, sondern auch für Ärger. SPD-Mann Klaus Luebke von der Veddel, den ich eigentlich schätze (bis heute schätzte), machte auf meiner Facebook-Seite seiner moralischen Empörung Luft + postete ein Bild von einer Leichenhalle o.ä. ** Man merkt: Die SPD wird langsam nervös. Um sich nach links 1 bißchen Luft zu verschaffen, nahm sie die alte Floskel vom "demokratischen Sozialismus" wieder in ihr Programm auf. Es nützt aber nicht viel bzw. nichts. Die Umfragewerte sind im Keller. Dort wird die SPD auch so bald nicht wieder rauskommen. Mein Tip: Den Keller aufräumen. Und vermieten. Es gibt in HaHaHamburg genug Obdachlose u.a.

Bewerber, die nicht genutzte Räume übernehmen würden. *
http://www.focus.de/politik/videos/ist-das-schon-an-der-ungewoehnlichste-wahlwerbespot-der-welt_id_3847283.html?fbc=fb-shares
 

Keine Kommentare: