Montag, 24. August 2015

Facebook-Lieblings-Gruppen (1)


Bei meinen Facebook-Lieblingsgruppen nenne ich als erste "Wir lesen DEUTSCHLAND VON SINNEN", benannt nach dem umwerfend polemischen Buch des türkischstämmigen Akif Pirincci. Der Mann ist ein Dichter - ein Mensch des Lebens: kein oder erst an zweiter oder dritter  Stelle Theoretiker. A.P. ist ein Dichter, der seine polemisch oppositionelle Haltung über Poesie (FREIE Sprache) entwickelt, in einer krachfetzigen Art. Hardcore. Das ist etwas Besonderes. Er verbindet Kopf und Bauch; ist den verstümmelten, auf "niedlich" und "positiv" getrimmten deutschen Gutmenschen ein Stück voraus. Er läßt sich von niemandem ein X für ein U vormachen. *** Tatjana Festerling und die anderen Administratoren dieser öffentlichen Facebook-Gruppe brauchen ein feines Händchen und Sorgfalt beim Umgang mit den täglich eintreffenden Posts. Ich hoffe und wünsche mir, daß eine Vielfalt an Beiträgen: individuellen Texten, Fotos, Videos, Zeitungsartikeln etc. gezeigt werden. Sie können politisch durchaus widersprüchlich sein - und sind es auch. Rechte UND linke Beiträge. Unbequeme Beiträge. Und Humor erhoffe ich. Ohne eine Portion Spaß trotz Allem sind bestimmte Dinge, gesellschaftliche Zustände - Beleidigungen, Repressionen, Ausgrenzung etc. viel schwerer - nein: GARICHT, zu ertragen. *** Jahrzehntelang bauten linke Politiker, Journalisten, Künstler, Sozialarbeiter ein fettes Monopol an Gesellschafts-Theorie und Moral auf. Ich bin auch links sozialisiert. Ich traue denen aber nicht mehr, die immer und überall und bei jeder Frage alles besser wissen und in einer dumm-plumpen Art Andersdenkende pauschal als "Nazis" oder "Rechte" diffamieren. Sie geben sich hoch-moralisch und haben dabei vor allem egoistische Interessen im Sinn. *** Dieses linke Monopol gilt es zu knacken. ** Ein Buch als Ideengeber und Motor ... -
                                                                                                                                                     *RS* 

Keine Kommentare: