Samstag, 31. Oktober 2015

Linke Faschisten gegen AfD

In Hamburg blieb es am Samstag bei der Demo-Kundgebung der AfD relativ ruhig. Ca. 500 Kundgebungsteilnehmer wurden von etwa doppelt so vielen Gegendemonstranten daran gehindert, wie geplant vom Hauptbahnhof durch die Innenstadt bis zum Gänsemarkt zu laufen. Es flogen vereinzelt Eier. NDR.de schreibt dazu "Allerdings gab es keine Gewalt". (!!!) Die erzwungene Änderung einer Demo-Route wird von der ARD nicht als Ausdruck von Gewalt eingestuft (!!!). * Die AfD hat seit einigen Monaten wieder starken Aufwind, nachdem der Austritt von AfD-Gründer Lucke und einem großen Teil seiner Gefolgschaft zu einem Rückgang der Beliebtheit geführt hatte. ** Linke Faschisten versuchen alles, um ein weiteres Erstarken der AfD zu verhindern. Während Meinungsmache und ideologische Hetze gegen die Partei noch im Rahmen demokratischer Streitkultur gesehen werden kann, haben gewaltsame Übergriffe eine andere Qualität. Einbrecher verwüsteten den Firmensitz des AfD-Landeschefs von Sachsen-Anhalt, Andre Poggenburg, stahlen Laptops und einen Firmenwagen. Sie "hinterließen ein Foto des Politikers mit einer Zielscheibe auf dem Kopf." (JF) In Berlin wurde das Auto der Europa-Abgeordneten Beatrix von Storch abgefackelt. "Ein linksextremes Internetportal hatte erst vor drei Tagen meine Wohnanschrift und damiot den Standort des Fahrzeuges inklusive Fahrzeugkennzeichen veröffentlicht" (JF) schreibt die Politikerin. 
Diese Übergriffe passierten vor ca. 1-2 Woche. Ein paar Tage weiter zurück liegt ein tätlicher Angriff auf den Vorsitzenden der Jungen Alternativen Hochschulgruppe Göttingen, Lars Steinke. Die vermutlich linksideologisch Täter konnten nicht ermittelt werden.  

                                                                                                                                           *RS*

Keine Kommentare: