Sonntag, 20. Dezember 2015

Meher Baba - "Don't worry, be happy"

Ich lese gerade ein höchst inspirierendes und spannend geschriebenes Buch, nämlich die Autobiografie von Pete Townshend, dem Mitbegründer der Kultband THE WHO.  Townshend ist ein Anhänger  des indischen Gurus Meher Baba. * Baba (1894-1969) ist dafür berühmt, daß er, aus Protest dagegen, daß Menschen sich anschreien, vom 10. Juli 1925 an bis zu seinem Tod kein Wort mehr sprach. Schweigend scharte er Anhänger um sich, schweigend ging er auf Meditations-Tourneen. Townshend gründete in England ein Zentrum, das den Ideen und Gedenken Meher Babas gewidmet ist. * Der Welthit "Don't worry be happy" ist auch von dem Inder inspiriert. * Ich bin ein Mensch, der sich manchmal aufregt und schreit - aber dieses Buch von Pete Townshend und der Hinweis auf Meher Baba werden mich sehr lange begleiten. 
                                                                                                       *RS* 

  

Keine Kommentare: