Mittwoch, 2. Dezember 2015

MV Kunstbüro 2015


MIt einem grellen Mißklang startete unsere diesjährige Mitgliederversammlung: Das WESTEND, mit dem wir diesen wichtigsten Termin des Jahres schon vor Monaten vereinbarten, lud uns kurzfristig aus, sozusagen in letzter Minute. Es war nicht das erste Mal, daß wir versetzt wurden. Offenbar vorhandene Koordinierungs-Probleme bei der Leiterin sind allerdings nur ein Aspekt der Angelegenheit. Nicht zu übersehen ist Respektlosigkeit, die uns zuteil wird. 

Ins Deichhaus, unseren Ausweich-Ort, wurden uns etliche Flaschen süßen Gesöffs gestellt (s.o.). Mit dieser Geste läßt sich vielleicht eine Kindergruppe verwöhnen - bei einem Minimum an Empathie hätte man-Frau uns die gleiche Anzahl Weinflaschen hingestellt. * Wir kauften unsere eigenen Getränke und brachten die kindische Bestechungsgabe zurück ins Westend. ***
Unsere Versammlung verlief sehr stürmisch. 
Mit meinen politischen Eskapaden, die mir zuletzt ein Veranstaltungsverbot im Atelierhaus 23 einbrachten ("Rechtsverdacht" nennt man wohl den gegen mich verhängten Bann), stieß ich auf einigen Widerspruch. Ich stimme der Gegenseite in unserem Verein zu, insofern, als ich mir darüber im Klaren bin, daß mein Auftreten (: Blogs) nicht immer diplomatisch sind. Andererseits verteidige ich meine Posts, Collagen, Solidarisierung mit Akif Pirincci u.ä. damit, daß ich in einer quasi Luftblase totaler intellektueller Gleichgültigkeit in diesem Stadtteil agiere. Ich werde an anderer Stelle noch ausführlicher darauf eingehen.  
Danke für Zuspruch - Danke auch für Widerspruch. Ich setze auf Offenheit, als demokratische Haltung, um Debatten zu führen. 
Dann die Vorstandswahlen. Zwei Mitglieder sind uns abhanden gekommen: Rose (Rücktritt), Mathias (unauffindbar). Das Foto oben präsentiert den neuen Vorstand. Er besteht aus Bärbel, Bettina, Thomas, mir, Gotthold und Anni. 
Bärbel und Anni hatten ein phantastisches Essen gezaubert. Auch dafür: DANKE!   
                                                                                                                                           *RS*

Keine Kommentare: