Samstag, 11. November 2017

Selfie mit Olaf Scholz


Titelschlagzeile der Hamburger MoPo vom 10.11. : Scholz auf dem G20-Grill. 
Der Witz ist nicht schlecht! Nur: um OB Scholz zu grillen, müsste man erst mal seinen Kühlschrank ausmachen. Aber weiß jemand, wo der Schalter ist? 
Im Hamburger Rathaus fand ein Sonderausschuß zum G20-Desaster statt. "CDU greift Olaf Scholz massiv an, doch der Bürgermeister bleibt bei seiner Linie".  
Hand aufs Herz: Hat irgendeiner aus der MoPo-Redaktion etwas anderes erwartet? 
Gibt es mehr als zwei Handvoll Bürgerinnen, die allen Ernstes erwarten, Olaf Scholz würde im Zu-sammenhang mit den Krawallen eigene Fehler eingestehen? 
Der Sonderausschuß im Rathaus ist eine Show für die Galerie. Das Ergebnis steht schon vorher fest. 
Da kann sich die CDU noch so anstrengen und unbequeme Wahrheiten auf den Tisch packen.
Hamburgs Vorzeige-Kühlschrank versteht es meisterlich, jede noch so plausible und mit Fakten gefütterte Kritik abzuwehren und umzubiegen. 
Man ahnt, daß Kühlschrank-Temperaturen allein nicht ausreichen. 
Hier ist Pattex im Spiel.  Viel Pattex.
Olaf Scholz und seine Hamburger SPD kleben förmlich an der Macht. Damit haben sie jahrzehnte-lange Erfahrung. Sie können garnicht anders.  
                                                                                  °° RS °°  

Keine Kommentare: