Montag, 9. April 2018

Hamburg Merkel-muß-weg-Demo 9.April

Mein erster LIVE-Stream - von der Montags-Demo gegen das A.Merkel&Co-Regime... Ich hab es erst nicht richtig hinbekommen, technisch, aber dann half mir ein netter Herr // - seht selbst ... teilweise ziemlich wacklige Kamera (: - beim nächsten mal unbedingt mit STATIV arbeiten!) ... die Atmosphäre kommt aber gut rüber (?), insgesamt klasse Stimmung, teilweise aggressiv, überbordende Emotionen (was ich mag); am Anfang liest eine Frau aus Berlin eine Wut-Botschaft, dann kommt Andrea, sehr kämpferisch, differenzierter als die Vorrednerin, kraftvolle Ansprache ...
Ein Highlight war die Rede von Serge Menga, den ich von verschiedenen Videos aus dem Internet
                        
schon "kannte" und schätzte, weil er eine klare, mutige Ansage hat und sehr gefühlvoll reden kann ... mit Herz, Hirn und Verstand.
Mir wurde wieder klar an diesem Abend, daß es nicht nur um abstrakte Ziele wie "Vaterland",  "Poli-tik", "Demokratie" und "Nie wieder SPD"  oder "Vorwärts AfD" geht, sondern daß hier Menschen sind, sinnliche Wesen, die um ihre Existenz kämpfen, um ihr Bewußtsein, um Würde, um eine lebbare Perspektive --- diesbezüglich geradezu phantastisch Serge, der Rollenspieler, Körper-Geist-Seele, ein Christ, der den Geist der Versöhnung, aber auch des Kampfes lebt -- 


Erfreulich, daß erneut auch Kunstwerke präsentiert wurden - zum einen die Plakate und Text-Plakate, dann die Reden und last but not least eine dreidimensionale Plakat-Skulptur aus Messern und der  Aufschrift "Hamburg bunt". Ja, Messerstechereien sind schwer in Mode gekommen, um es mal ironisch zu sagen; die "Gutmenschen" malen hübsche bunte Regebogen, aber es gibt auch eine Far-bigkeit des Blutes und anderer Dinge... //


Das nächste Mal treffen wir uns wieder in 2 Wochen - dieser Törn soll jetzt beibehalten werden: Nicht mehr jede, sondern alle 2 Wochen. Also am 23.April sehen wir uns wieder, hoffentlich, mit wieder guten Ideen, Kraft, Träumen, Spaß, Wut, kämpferischen Gefühlen, Leidenschaft --- aus den kleinen Dingen des Alltags auf die Bühne der Politik + wieder zurück und und und. 
                            
                        Wir kommen wieder, wir kommen wieder! ...                                                                                                                                                                 °° RS °°  

Keine Kommentare: