Montag, 23. April 2018

HH Hauptbahnhof 23.April gegen Merkel+Co

Nach Jungfernstieg, Gänsemarkt und Bahnhof Dammtor wurde uns von der Polizei der mittlerweile 4. Platz für unsere Kundgebung zugewiesen: Auf dem unmittelbar hinterm Hamburger Hauptbahnhof gelegenen Heidi Kabel-Platz... (lebte die Schauspielerin noch, wäre sie auf unserer Seite! --)




Wir standen wie auf dem Präsentierteller: Ringsum Polizei, dahinter die sog. "Antifaschisten" mit ihrem Gebrüll, aufgedrehten Verstärkern mit Störgeräuschen -- nach und nach trudelten unsere Leute ein; ich hatte erst am Samstag gemerkt, daß unser Platz nicht mehr am Dammtor-, sondern am Haupt-Bahnhof sein würde - und anfangs entsprechend falsch mobilisiert / sorry: hoffentlich hat keiner durch mich die Veranstaltung verpasst ---
Ich war nervös, weil ich wieder einen live-Streamschalten schalten wollte und zusätzlich verun-sichert, weil You Tube den letzten LIVE-Stream vom 9.4 am Samstag aus dem Netz genommen hat -ohne 

Leider wurde heute (28.4.) erneut ein Live-Stream (vom 23.4.) auf dem You Tube-Kanal des Wilhelmsburger Kunstbüro gelöscht. Der Grund ist nicht klar. Wird uns die Berechtigung abgesprochen, Videos zu bringen, die eine bestimmte Länge überschreiten??? Eine Sperre für Videos, die länger als 15 Minuten sind, war schon vor ca. 3 Jahren abgelaufen ... Wir veröf-fentlichten danach mehrere Videos, die länger als eine Viertelstunde dauern - ohne Bean-standung. Einen Hinweis darauf, wie lange unsere Videos höchstens sein dürfen, haben wir leider bis heute nicht bekommen...  
Wir versuchen es also noch einmal mit der LIVE-Aufzeichnung der Demo gegen Merkel+Co. vom 23. April... 

 
Begründung oder Kommentar ... meine Klick-Zahlen sind ziemlich bescheiden, aber trotzdem ärgere ich mich ... -
zurück zur Demo ... wir also von ALLEN Seiten gut einsehbar; die "Antifa" in Sicht- und Hörweite mit dem üblichen Radau - und teils witzigen Plakaten, teils mit extrem primitiven Parolen // der Haß und die Hysterie, mit der die Gegenseite, schlechtest informiert, uns an den Pranger stellt, wie üblich ... Deutsches Schauspielhaus und das Ohnesorg-Theater entblöden sich nicht, mit großen Transparen-ten ihren Beitrag zur Hetze und Einschränkung der Meinungsfreiheit gegen uns zu leisten / FRÜHER stellten Künstler und Kreative sich auf die Seite der Ausgegrenzten ... /

Von den Redebeiträgen auf unserer Seite war ich diesmal nicht begeistert - der erste Sprecher lieferte wieder einen sehr langen Beitrag (er hatte schon mal eine lange Rede gehalten), auch die anderen Redner hauten mich nicht um --- Da ich mit meiner Aufnahme beschäftigt war, ging ich nicht selber ans Mikro ... ich hätte, wie im März, 5 oder höchstens 10 Minuten geredet, eher im Plauderton --- es geht nicht um verbale Radikalität. Daß wir überhaupt zu dieser Veranstaltung gehen, bei den massiven Behinderungen, ist schon sehr radikal. 


Es geht um einen POLITIK-WECHSEL, den wir nur mit vereinten Kräften, viel Geduld, Frustrati-ons-Toleranz, Lernbereitschaft, Mut, Fähigkeit zur Selbstkritik ... erreichen können. Wie sind eine sehr heterogene Menschen-Ansammlung aus mutigen, unzufriedenen, wütenden, betroffenen Bürger-innen und Bürgern ... Punkt. // Schluß mit der Durchsage .. in 2 Wochen geht's weiter --- ob wir wohl je mehr werden als 300-350 Protestler? Die Menge allein macht's aber NICHT...


Die Taktik der Polizei- und SPD-Führung unter Innensenator Grote scheint darauf hinauszulaufen, mit ständigen Änderungen des Demonstrations-Ortes Leute davon abzuhalten, zu uns zu kommen. Die von der Antifa organisierten massiven Behinderungen schrecken natürlich viele Bürgerinnen ab - auch die von den Medien betriebene Hetze trägt ihren Teil dazu bei, daß unsere Veranstaltung in über-schaubarem Rahmen bleibt. Egal - Bangemachen gilt nicht. Außerdem kann man auch so spAss haben und einiges lernen. Ich jedenfalls gebe mein Bestes.

   Danke für die Aufmerksamkeit! 
 Bis zum nächsten Mal am 7.Mai!   Informiert euch rechtzeitig über den Ort !!
Solidarische Grüße nach Kandel, Berlin, Dresden, Cottbus ... wo immer Menschen auf die Straße gehen, um gegen die wahnsinnge Migrations-Politik von A.Merkel+Co. zu protestieren ...  
                                                                                    °° RS °°

Keine Kommentare: