Montag, 30. April 2018

Umzingelt - Meinungsfreiheit in Hamburg

9 x gab es bisher die Hamburger Proteste gegen A.Merkel+Co. 
Seit dem 19.2. werden wir jedesmal von Gegendemonstranten umzingelt, die sich "Antifaschisten" nennen. Sie versuchen uns mit Gebrüll, Lautsprecher-Gedröhn und körperlicher Gewalt vom Protes-tieren abzuhalten.
Demokratie 2018. Demokratie bedeutet "Macht des Volkes". Wie ist es um die Macht des Volkes bestellt, wenn "Volk" dämonisiert und Nähe zum Nationalsozialismus suggeriert wird?
:: Demokratie zur Demokratur verfremdet ...
Man kommt sich vor wie in einem Käfig. Nur die zwischen uns und der Gegenseite postierte Polizei verhindert, daß sich die Gegner direkt auf uns stürzen.

Es gibt kein intellektuelles Niveau mehr für Pro + Kontra oder Diskurs. Purer Haß, Vernichtungswille gegenüber Andersdenkenden, totale Hysterie bestimmen das Geschehen.
Ich behaupte: Wir sind BUNTER als ihr mit eurem Geschrei; wir sind differenzierter als ihr mit euren Nazikeulen; wir sind phantasievoller als eure vorprogrammierten Sprechchöre. Wie sind vielfältiger, als ihr es euch träumen könnt. Wie sind Menschen, die friedlich demonstrieren.

Wir werden weitermachen
                  in der Tradition des englischen

Am Montag, 7. Mai, demonstrieren wir wieder in Hamburg. Wie bisher um 19 Uhr. Wahrscheinlich am Hauptbahnhof - schaut am besten kurz vorher ins Internet, um zu sehen, ob es tatsächlich bei die-sem Ort bleibt.
                                             °° RS °° 

1 Kommentar:

Erich Heeder hat gesagt…

Tja, - was ist mit der Demo "Merkel muß weg"?? Sie ist immer noch da, wo sie vor her auch war, denn sie läßt sich von so einer Demo nicht vertreiben !! warum auch, scheinbar meint sie, das sie alles richtig macht. Es gibt keine - Keinen der ihr Thron besteigen möchte. Ist denn KK die richtige Nachfolgerin, was änderd sich dann in der CDU / CSU politisch ?? Da drüber macht sich in der BRD doch keiner Gedanken, wir wissen was besser werden soll, aber des halb muß die zukünftige Regierung es doch nicht beser machen, oder ??

Erich Heeder - Stadtteilkünstler - Objekte - Performer - Autor, & Dichter