Samstag, 8. Juli 2017

G20 - Danke, Hamburger SPD!


Gab es zu Hans Albers Zeiten Schläger-Banden, die durch die Straßen zogen und Scheiben einwarfen und Autos anzündeten? In Geschichtsbüchern liest man von SA-Trupps (SA = Sturm-Abteilung). Das waren Nazis, politisch "rechts" stehende Aktivisten.


Dir Durchgeknallten, die randalierend u.a. durch Altona und die Elbchaussee zogen und an diesem Wochenende wohl noch mehr Schaden anrichten werden, sind dem linken Spektrum zuzuordnen. Sie protestieren nicht gegen G20, um ihre politische Meinung kundzutun; ihnen geht es darum, Autos anzuzünden, Parolen zu schmieren, Fensterscheiben einzuwerfen und Angst zu verbreiten.


Die Ausschreitungen werden Bürgerschaft und Senat noch ein paar Wochen beschäftigen, dann wächst wieder Gras über die Angelegenheit. SPD, Grüne und Teile der CDU werden sich wieder konzentriert dem "Kampf gegen rechts" zuwenden. Denn von dort droht angeblich die größte Gefahr für Demokrtie und Gesellschaft. Dahinter sehe ich vor Allem die Sorge der etablierten Politiker, daß sie ihre Posten und, damit verbunden, Einfluß und macht verlieren könnten.
Das verlogene Theater wird weitergehn wie zuvor.
Die ALTERNATIVE - sind wir. Menschen mit unterschiedlichem politischen Bewußtsein, "rechts" oder "links" orientiert, die aber vereint, daß sie spüren, wie falsch und heuchlerisch die Politik der erwähnten Parteien ist.
                                                                                        °° RS °°                             

Keine Kommentare: