Donnerstag, 6. Juli 2017

Lesung beim Taschentuchbaum

Im Hamburger Stadtpark steht unweit vom Planetarium ein Taschentuchbaum, ein exotisches Gewächs aus Pakistan, in voller Blüte. Unter dem Motto "Weltpoesie ist Weltversöhnung" lasen am gestrigen Donnerstag dort Peter Schütt und Gudrun Egner Gedichte.


Aufgrund des G20-Gipfels war die Anreise erschwert - ein Gast wurde bereits in Lüneburg (!!) an der Weiterfahrt nach Hamburg gehindert. Ich wäre normalerweise mit dem Bus in 10 Minuten am Stadtpark gewesen. Für zwei Fußwege und U-Bahn brauchte ich erheblich länger. Unser Kreis war 

klein, aber fein.  °°° Poesie und Kultur brauchen Rahmenbedingungen - und die waren hier gegeben. 


Anschließend gings noch in ein Restaurant.


                                                                                                                    °°° RS °°°

Keine Kommentare: