Mittwoch, 8. Februar 2012

Fundstück (2)


Vor ca. 2 Wochen fand ich ein Buch vor meiner Haustür. Es trägt den Titel „Das Dosenmilch-Trauma“, der Untertitel lautet „Bekenntnisse eines 68-er Kindes“. Habe ich einen Fan, der/die mit gelegentlichen Geschenken (ich fand schon andere Bücher, z.B., eines über Fahrad-Reparatur) meine Aufmerk-samkeit erringen möchte? Rudi war’s nicht, wie er mir sagte. Also ist da noch ein anderer Mensch, der sich Gedanken macht? Oder bin nicht ich der Adressat, sondern ein anderer Hausbewohner? Auszuschließen ist es nicht. Es würde mich jedoch wundern, denn außer mir sind alle anderen Bewohner dieses Hauses etliche Jahre jünger. Auf sie würde die Anspielung „Bekenntnisse eines 68-er Kindes“ kaum passen. Weniger als auf mich. Spekuliere ich. *** Wie auch immer: Die Zeichnung ist lustig, der Buchtitel viel versprechend. Ich werde das Buch aber trotzdem nicht lesen. *R.S.*

Keine Kommentare: