Mittwoch, 8. Februar 2012

Hinz&Kunzt #228 Februar 2012


H+K ist Hamburgs bekanntes Lebenskünstler-Magazin. Das Heft ist mittlerweile echt etabliert: Von und für Außenseiter geschaffen, findet es es immer wieder Unterstützung durch bekanntere Künstler und "Kulturschaffende". Die Zeitungs-Verkäufer gehören längst zum Stadtbild wie U-Bahn und Kioske. Zentrale Themen dieser Ausgabe: Lebensmittelvernichtung - Sicherungs-verwahrung (in Jenfeld gibts seit Wochen Proteste gegen die Unterbringung von Häftlingen, die aus der "Sicherungsverwahrung" entlassen werden mussten) - Emil Nolde-Ausstellung im Bar-lach-Haus (Jenischpark) - Erinnerungen an die Sturmflut vor 50 Jahren. + weitere Berichte ("Feinkunst Krüger" , mehrere Musikerinnen u.a.). * 1 € 90 (1 € für Verkäu-fer/in) *R.S.*

1 Kommentar:

Erich Heeder hat gesagt…

Es ist schon mehr als 18 Jahre her, als HINZ&KUNZT in´s Leben gerufen wurde, und HINZ&KUNZT hat seit 2011 ein Wandel vollzogen !! HINZ&KUNZT hat sein eigenen Status umgewandelt, und nimmt nicht nur Obdachlose Menschen auf, nein auch die einsam und arm sind !! Im Momment nehmen wir keine VerkäuferInnen mehr auf, weil das Kontigent über voll ist !! Auch ein Obdachlosenmagazin stößt an seine Grenzen, wer hätte das mal vor 18 Jahre gedacht ?? HINZ&KUNZT ist mehr als nur ein Strassenmagazin, HINZ&KUNZT ist nicht nur für viele Heimat,nein auch noch die einzige Stelle wo man ein gutes Produkt unter die Hamburger - Innen bringen kann !! Denn H&K ist in den lezten Jahren politischer geworden, was mich besonders freut !! Denn was wir alle machen ist politisch, ob wir wollen oder nicht wollen !! Deshalb habe ich es nie bereut, das ich bei HINZ&KUNZT gelandet bin!! Besser gesagt, ich bin da nicht gelandet, ich bin da einfach reingeschneit, weil ich damals obdachlos war !! Da H&K was besonderes ist, paßt H&K zu mir, wie die faust auf das Auge!!

E.Heeder Stadtteilkünstler,Perfor-
mer,Autor,Dichter, und Texter