Freitag, 14. Dezember 2012

SIGMA im Stadtmuseum Wedel


Hadi Knütel zeigt im Stadtmuseum Wedel Ölbilder zum Thema „Meer“ (Untergang Rungholdts u.a.). Ich fuhr jedoch wegen Siegmar SIGMA Kempfle zur Vernissage. Aus alter Verbundenheit. Sigma trat als Meeresgott Ägir auf: Gewitzt, pointiert, geschmackvoll gewandet – ABER mir fehlte die letzte Entschlossenheit. Ich vermisste den Mut zur Frechheit, das Risiko abzustürzen. Gerade in diesem Ambiente! Auch wenn du einen Text von Detlev von Liliencron performst, Siegmar. Man sollte Kunst keinem Konsens ausliefern, dazu ist sie zu kostbar. Ein Herr von Oberg hielt eine lustige Einführung. Zwei Bilder des Malers gefielen mir. Ansonsten: Bildungs-bürgertum ist nicht mein Ding, es mag sich noch so „progressiv“ geben. Schnarch. Den nächs-ten freien Abend verbring ich besser in ner Stehkneipe mit Öttinger Bier. Is ehrlicher. Wil-helmsburg, meine High-mat. Bißken vulgär.         *RS*

Keine Kommentare: