Sonntag, 9. Dezember 2012

The Tielmann Brothers


Erneut entdecke ich über you tube eine Band für mich wieder, die in den 60-er Jahren ab und zu im Radio gespielt wurde. The Tielmann Brothers waren bzw. sind (von der Urbesetzung lebt nur noch Reggy) Indonesier mit Wohnsitz in Holland.  Sie spielten Country, Rockabilly, aber auch Schwoof-Lieder und waren eine astreine LIVE-band, die in Clubs und Zentren auftraten, auch im Fernsehen.  * Im Internet findet der Fan eine Menge Material, darunter etliche Videos von LIVE-Auftritte. Die „Brü-der“ waren Virtuosen auf ihren Instrumenten und absolut sensationelle Perfor-mer, denen man den Spaß bei ihren Auftritten anmerkt. Ich vergleiche sie mit Little Richard und Elvis. Sie hatten nicht ganz den Erfolg, waren aber musikalisch nicht schwächer. Geiler Rock’n Roll, bestes Entertainment.  Guitarre wurde hinterm Rücken und über Kopf gespielt, teilweise auch mit dem Fuß gespielt, der Contrabassist legte sich mit seinem Instrument auf den Boden usw usw * Ich empfehle u.a. auf you tube  The Tielmann Brothers Indorock Live January 23, 1960 (Complete and Uncut)  http://www.youtube.com/watch?v=gm3DvaeyHGI            **RS**


Keine Kommentare: