Mittwoch, 5. Dezember 2012

Tagebuch


Schreck am späten Abend. MB (= Mein Bekannter) ruft an und weist dringend auf den TV-Sender arte hin. „Du kriegst ihn doch im Internet, oder?“ NEIN! sage ich, ich hab anderes vor. „Hör mal, einen Moment! Die hatten einen SUPER-Film über Armut, neulich, didaktisch und thematisch gut gemacht, absolut Spitze. DIE GANZE ARMUT. Den Film könnte man in allen Cafes laufen lassen, damit die Leute endlich aufwachen!“  AUFWACHEN? Ich möchte bald schlafen gehn, aber vorher noch an einer Zeichnung weiter machen. „Kannst du ja auch. Aber ich wollte nur darauf hinweisen, auf den Film DIE GANZE ARMUT. Mein Internet funktioniert nicht.“ Bei MB funktioniert immer etwas nicht.
„Du weißt doch, was ich von Armut halte. Mir geht das ganze Gerede auf die Nerven. Deutschland ist ein reiches Land. Deshalb kommt doch ein Großteil der Migranten und Asylanten. Nur geistig geht’s rapide bergab. Geistig, psychisch, mental. Steil abwärts. Begreif das doch mal!“  * Ich legte auf. Nach einer Minute klingelte wieder das Telefon.  Ich ging nicht ran. Ich kenne MB : Reichst du ihm den Hörer, beißt er gleich rein. * Ich setzte mich, um an meiner Zeichnung weiter zu skizzeln. Es ging nicht.                     ***RS***

Keine Kommentare: