Samstag, 7. November 2015

Ralf Stegner - Die Schwarze Bürste

Neulich hatte ich einen seltsamen Traum. Ich sah in einem Schaufenster auf einem Facebook-Bildschirm ein Männlein, das sich ereiferte. Es wurde größer und größer. Das Männlein hatte riesengroße Ohren, eine breite Nase und brüllte mit zornbebender Stimme:
Der verurteilte Straftäter und PEGIDIOT Bachmann vergleicht Heiko Maas mit Goebbels - dieser ekelhafte Brandstifter gehört vor den Kadi!
Ich war verwirrt. Denn das Männlein schaute in meine Richtung. Meinte es MICH?
Das Männlein wuchs und wuchs ... zu einem riesigen Gnom, und hielt in der linken Hand etwas, das wie ein Mitgliedsausweis der SPD aussah, und in der rechten eine große Bürste. Damit fuchtelte er in meine Richtung. Entsetzt beobachtete ich, wie er einen Schritt nach vorne machte und noch einen ... durch die geschlossene Fensterscheibe hindurch! Ich konnte mich nicht rühren ...
Der auf mittlerweile 3 Meter Höhe Angeschwollene öffnete den Mund und drückte mit
Preßluftstakkato den Satz heraus, den ich schon einmal gehört hatte:
Der verurteilte Straftäter und PEGIDIOT Bachmann vergleicht Heiko Maas mit Goebbels - dieser ekelhafte Brandstifter gehört vor den Kadi! 
Die mit rhythmischem Donner performte Durchsage brach sich an den Häuserwänden und Straßen-schluchten mit vielfachem Echo, wie bei einem Tekkno-Festival.
Aber da ... mit einem Mal ... der Lärm ebbte allmählich ab ... vernahm ich ein anderes, feineres Geräusch. Mich durchfuhr kaltes Grauen und meine Haare richteten sich wie Stecknadeln auf. Es klang durchdringend blechern. Als ob jemand oder etwas heranschlurfte.  Ich hatte plötzlich das Gefühl, daß sich eine Hand um meinen Nacken legte. Eine kräftige, schmale Hand. Heiko Maas? dachte ich, kreidebleich werdend, und schlug in Panik hinter mich. Da wurde ich wach. 
Ich war mit dem Fuß gegen die Bettkante gestoßen. 
An Einschlafen war nicht mehr zu denken ... 




                                                                                                                                        *RS*

Keine Kommentare: