Mittwoch, 18. Juli 2012

Farbbeutel gegen IBA

Hab ich was verpasst? Dem hiesigen Wochenblatt entnehme ich, daß letzten Dienstag „Unbe-kannte“ das IBA-Dock (im Veddeler Hafen) „beschmierten“ und eine „igs-Barkassenfahrt“ „störten“. Diesmal war ich nicht informiert – „eingeweiht“, wie man so schön sagt. Zunächst hätten „bunt verkleidete Schwimmer und kreuzende Ruderboote den Barkassenführer gezwun-gen, die Geschwindigkeit zu drosseln.“ Am Ufer seien dann Transparente gezeigt worden mit der Aufschrift „IBA versenken!“. „Später“, entnehme ich dem Wochenblatt-Artikel, seien noch „mit Essi-nern, sondern auch den Teilnehmern an der Barkassenfahrt Spaß gemacht haben.  Viel-leicht waren die IBA-Gegner sogar eingeladen worden von den Veranstaltern? Wow! Wer kann schon von sich behaupten, aus unmittelbarer Nähe Zeuge einer Stör-Aktion durch Schwimmer und Ruderboote geworden zu sein! UND DABEI ZU FOTOGRAFIEREN!! Das hätte ich auch gern getan. Naja, ich bin in Ungnade gefallen. Ich bin nicht konform genug.  * Die IBA habe, lese ich, „Strafanzeige gegen Unbekannt“ erstattet. „In echt“ – oder ist das auch wieder ein PR-Gag? Schließlich ist das Ganze auch Reklame für die IBA und igs. Ich würde die Farbe auf der Fas-sade lassen. Als Hinweis auf fortschrittliches Demokratie-Verständnis. Farbe auf Wänden kann man abwaschen. Gefällte Bäume aber nicht wieder aufstellen. Meint der Blogger   *R.S.*      

Keine Kommentare: