Dienstag, 24. Juli 2012

La vitola (14)


Ich schickte der Tabak-Firma Mühlensiepen in Düsseldorf einen Brief. Ich habe/hatte ein paar Fragen bezüglich der Zigarrenbänder der Firma, von denen ich einige gesammelt habe (s. Abb.). Mich interessiert u.a., wann die abgebildeten ZB entworfen wurden, ob sie heute noch verwendet werden usw. Natürlich würde ich auch gerne wissen, ob es noch andere gibt, und ob ich sie bekommen kann. Leider kam der Brief als unzustellbar an mich zurück. Die Adresse (Kasernenstr. 1b, 40213 D.dorf) fand ich im Internet. * Mühlensiepen ist eine klassische Tabak-Firma. Mein Vater rauchte ab den 50-er Jahren ihre Zigarren. * Ich weiß so gut wie nichts über diese, aber auch über andere Tabak-Firmen. Als Sammler interessiere ich mich nicht nur Etiketten, Bauchbinden usw., sondern auch für Hintergründe: Firmen-Geschichte, wer entwirft bzw. designt bestimmte Produkte, gibt es Bücher/Broschüren über Firmen-Jubiläen usw. * Vielleicht liest jemand diesen Blog + kann mir weiterhelfen?  *R.S.* 

Keine Kommentare: