Montag, 22. Juni 2015

WÜRDE


Ich laß mir meine Würde als Mensch
nicht nehmen von diesem Staat und einer
verlogenen Gesellschaft, die auf "sozial"
macht und Bürger total-verarscht.
Leider bin ich kein Holländer (die Niederlande sind
mein Lieblingsland); leider
bin ich kein Franzose (in Frankreich werden Künstler
repektiert und geachtet); leider bin ich
kein Türke (in der Türkei hat zwar ein
faschistoider Premier das Sagen und die Türkei
ist auch berühmt für Völkermord und Unterdrückung
der Kurden; ABER viele Türken, die ich kenne,
halten zusammen ...bei denen ist das "Soziale" nicht
nur leeres Geschwätz).
Es gibt übrigens viele Vorzüge und besondere Qualitäten,
die ich mit Deutschland AUCH verbinde: eine GROSSE Tradition
in Kunst, Musik, Bildhauerei, Malerei; Deutschland hat auch
große Wissenschaftler hervorgebracht ... u.a.m. ...
ABER die Art und Weise, wie ich (und andere) von ARGE
und verwandten Institutionen VERARSCHT und ausgetrickt
werden, akzeptiere ich nicht und trage deshalb meinen Protest
auf der Jacke.
Ich laß mir meine Würde als Mensch
nicht nehmen von diesem Staat und einer
Gesellschaft, die auf "sozial"
macht und Bürger total-verarscht.
  (Das Foto entstand bei einem Konzert im Atelierhaus 23).

                                             Raimund Samson    

Keine Kommentare: