Dienstag, 15. September 2015

Femen gegen islamische Frauenunterdrückung

"Endlich mal eine geile Aktion durch Femen", denke ich bei den Bildern, die bei einer muslimischen Konferenz in Frankreich gedreht wurden. 
Zwei Frauen springen auf das Podium, entblößen ihre Oberkörper und schreien feministische Parolen.
Statt in der Opfer-Rolle als unterdrückte, dem Mann untertane Wesen zu verbleiben, gehen zwei Frauen in die Offensive und zeigen radikal und aggressiv, was auch in Frauen steckt: Mut und Selbstbewußtsein. 
Selbstverständlich sind nicht alle muslimischen Männer Frauenunterdrücker und Machos, und nicht alle muslimischen Frauen bloße Opfer; aber die Unterschiede bei den Geschlechter-Rollen in muslimischen und christlich-modernwestlichen Gesellschaften sind ziemlich gravierend. Immer noch. 
Deshalb finde ich DIESE Aktion gut.                                         *RS*
  p.s. es gelang mir übrigens erst nach Verfremdung der Brust der re. Aktivistin, das Bild hoch zu laden.    - Schaut euch das Original-Video bei Focus Online an!! 



 

Keine Kommentare: