Dienstag, 22. Februar 2011

Wahlen in Hamburg (2)

Die von mir gewählte Protest-Partei, die Piraten, kamen auf 2,1 % (Abendblatt). Immerhin. Die Grünen gingen mit ihrer Strategie baden, durch den Rückzug aus der Regierung Neuwahlen zu erzwingen und dann gestärkt weiterzuregieren. Das freut mich. Zwar legten sie insgesamt ein wenig zu, aber Hauptsache ist:Ihre Macht wurde etwas beschnitten. Was ich an Kultur-Politik in den letzten Jahrzehnten von den Grünen/GAL mitbekam, ist der reine Offenbarungs-Eid. Bei denen sind Qualität und political correctness offenbar identisch bzw. beliebig austauschbar. Ihnen bleibt immer noch genügend Platz und Rückhalt zum Kuscheln. In Wi.burg bekamen sie sogar noch 7,9 %. Eigentlich erstaunlich.
Wir brauchen nicht Leute, die alle paar Jahre ihre Kreuzchen machen (diesmal waren's schon 20!), sondern Menschen, die im Alltag ihren Mund auftun und in der Lage sind, kontrovers zu diskutieren. Daran mangelt es ganz erheblich. *R.S.*

Keine Kommentare: