Sonntag, 20. Januar 2013

Diesmal mit THE SWEET  als Aufmacher, Aufkracher auf der Titel-Seite. Die Glam-Rocker ka-men Anfang der 70-er Jahre groß in Mode. In der Bundeswehr-Kantine liefen „Blockbuster“, „Ballroom Blitz“, „Teenage rampage" und andere Knaller. Ich fand einige Songs cool, obwohl ich auf ältere Musik fixiert war. Ach ja, der Sweet-Sänger demolierte regelmäßig Mikro-Ständer auf der Bühne.*  Ein Kurz-Besuch auf der „Verstorben“-Seite: Sitar-Spieler Ravi Shankar segnete am 11.12. das Zeitliche, 92-jährig. Fontella Bass („Rescue me“) starb am 2. Weihnachtstag, wurde 72. Immerhin. Schnell weiter.* 1 Seite über Eric Clapton. Wieder mal. Nee, les ich nicht. * 2 Seiten über „Golden Earring“. Die Männer haben, nach 10 Jahren Pause, eine LP(CD) aufgenommen. Nichts für mich. * Die Bands Warhouse und Snafu kenne ich garnicht. * Anderthalb S. über die Beatles. Über die weiß man alles. Schnell weiterblättern. * „Rock meets Classic“ interessierte mich nie wirklich. * 1 Seite über Bill Wyman, den Ur-Rolling Stone. Interessant. Ohne die Stones kommt er musikalisch besser. *  Fast 30 Seiten hinter-einander CD-Besprechungen, paar Bücher – REKLAME. * Eine Seite über Adriano Celentano. Molto bene!! Io sono FAN di Signor Celentano. * 100 S., 6 € 50 ... Nostalgie pur  ...  **RS** 

Keine Kommentare: