Montag, 21. Januar 2013

The BRUISERS : "Blue girl"


Es gibt Songs, die sich mir einschmiegen wie Vogelhäuschen im Winter. Sie werden Teil von mir und, je länger zurückliegend, desto bunter. Ich kann sie nicht wirklich greifen, da sie nur in der Erinnerung existieren. Die Erinnerung ist stärker als jeder Gegenstand, den ich in die Hand nehmen und wieder beiseite legen kann.
In einer arg depressiven Phase in den 60-er Jahren sammelte ich Vogelgezwitscher und Glanzbilder-Musik. Ich war für jeden Ton-Zauber offen. Am besten in Form einer Konserve, also als Platte oder auf Tonband.
Einiges scheint verloren zu sein. Ich halte mich da an Melodie-Schleifen, die ich in mir abspulen lasse. GROSS DIE FREUDE, wenn ich einen Song wiederfinde, den ich weder als Tonbandaufnahme noch sonstige Konserve besitze.
„Blue girl“ von den Bruisers ist so ein Song. Ich fand ihn im Internet, bei Recherchen unter dem Stichwort „Mersey-Beat“. Das Lied ist von 1963 und charmant wie ein Buddy Holly.  Also wunderbar.  Verliebt + poppig. www.youtube.com/watch?v=jTnOimwn0Xw    **RS**   
 

Keine Kommentare: