Dienstag, 8. Januar 2013

Gratuliere, Depardieu!


+ noch ein großartiger Schauspieler sorgt für Schlagzeilen: Gerard Depardieu. Der Mann hat die Staatsbürgerschaft gewechselt. Der 64-jährige zahlte in Frankreich seit seinem 14. Lebensjahr rund 145 Millionen €uro Steuern (ZEIT). Und nun soll die Abgabe dort für sehr gut Verdienende, also auch ihn, auf 75 % angehoben werden. Erst versuchte Gerard in Belgien unterzukommen. Irgend-was klappte da nicht. Nun erklärte Präsident Putin GD per Dekret zum russischen Staatsbürger. Der neue Paß ist schon da. Depardieu ist happy. In Frankreich sind ein paar Leute sauer auf ihn. Weshalb eigentlich?  Weil er sich nicht länger melken lassen wollte? In Rußland zahlt er nur 13 (!) % Steuern. * Natürlich wird der Mann nun im Osten gefeiert. Ich sehe sein Vorgehen als kleinen Triumph der politischen Inkorrektheit.  Ob der BÄR die russische oder die frz. FAHNE flattern läßt – Hauptsache, er macht weiter gute Filme! *** Vielleicht dreht der Mann demnächst mit Eduard Limonow? In Rußland solls noch etliche kreative Intellektuelle und Künstler geben. Vielleicht setzt sich GP für die vorzeitige Entlassung von PUSSY RIOT ein? Wird er allerdings nicht gleich machen ...  *** Nationalisten aller Länder, vereinigt euch! Oder schlagt euch mit Fahnenstangen gegenseitig auf die Birne. *  1 biß-chen Spaß darf sein.   **RS**

Keine Kommentare: