Donnerstag, 31. August 2017

Warnung vor "geistigen Brandstiftern"

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier warnt vor "Geistigen Brandstiftern".
Der Witz ist gut - lange nicht mehr so gelacht. Dabei ist
der Anlaß ernst. 
           Alexander Gauland (AfD) würde die SPD-Integrationsministerin Özoguz am liebsten in Anatolien "entsorgen", sagte der Mann kürzlich. Über das Wörtchen "entsorgen" ließe sich streiten - man könnte es so interpretieren, daß ein Mensch zu einem Ding herabgewürdigt wird. Die Bemerkung von Herrn Gauland war nicht nett --- aber wieso plötzlich dieser Aufstand?!!!


Steinmeiers Parteikollege, der Hamburger SPD-Mann Johannes Kahrs, sprach vor einigen Jahren davon, Angela Merkel zu "entsorgen". Wo blieb damals der Aufschrei der angeblich "kritischen" Öffentlichkeit??  Ist irgendein Tadel vom Partei-Kollegen Steinmeier bekannt geworden? Nicht daß ich wüsste. Hat sich irgendwer aufgeregt?? ... 
Der Grund, weshalb jetzt plötzlich schweres Geschütz herausgeholt wird, liegt darin, daß ein AfD-Mann das Wörtchen aussprach - und eine SPD-Frau damit attackierte.
In Deutschland wird mit zweierlei Maß gemessen. 
Was ein SPD-Mann sagt, darf ein AfD'ler noch lange nicht!
In den 70-er jahren wurden ganz andere Leute als "geistige Brandstifter" diffamiert. 
-- Wie wär's denn, mal die Kolumnen des SPIEGEL etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Etwa jene von Margarete Stokowski, die vor 2 Wochen einen von einem Rechtsradikalen in Charlotte (USA) verübten Mord mit der AfD in Verbindung brachte. 
(siehe http://raimundsamsonkreativ.blogspot.de/2017/08/systematische-linke-hetze.html ) 
Ist dies KEINE "geistige Brandstiftung"?? fragt
      der Blogger
                     °° RS °°

Keine Kommentare: