Dienstag, 12. Februar 2013

KM & the Modem's




Die 440. Ausgabe der Hamburger Montags-Demo am Mönckebergbrunnen gehörte Kleiner Mann & the Modem’s. Die Band trat an diesem Abend mit Baß-Tuba, Mandoline, Guitarre und Trommel auf. Als „Kleiner Mann“ versuchten sich diverse Beteiligte. Auch ein Polizist fühlte sich angesprochen, er konnte sich mit der Parole „Arbeit und Zukunft“ identifizieren. Noch traute er sich nicht, von seiner Situation zu erzählen...  – Ach ja, natürlich wurden Grüße nach Köln gesandt, schließlich war Rosenmontag. Hier an der Elbe gibt’s momentan nicht so viel zu lachen, jedenfalls für HartzIV-Empfänger, Geringverdienende usw. – nur für den HSV. Jaja, DIE mal wieder...  - Pech + mangelndes Glück sollten aber niemanden davon abhalten,  die persönliche Geschichte in die eigene Hand zu nehmen.  Im Gegenteil. Gerade dann, wenn man sich „verraten und verkauft“ fühlt, d.h. also kein Vertrauen mehr in das herrschende System hat, sollte man auf eigene Kraft und Ideen setzen und ähnlich Gesinnte suchen. * Ein Besuch bei den Streikenden der Firma NEUPACK wurde verschoben.  Nächsten Montag geht’s weiter. Mit Musik und OPEN MIKE.  Auch wenn die Batterien aufgrund der Kälte streiken: Zu erzählen gibts auch so was!!  **RS**

Keine Kommentare: