Mittwoch, 20. Februar 2013

We The People

„Wir das Volk“? – die Parole kenn ich doch!, schoß mir durch den Kopf. Sind wohl mit Guitarre und Liederheft über Gehwege tänzelnde Junggenossen, amerikanisch und nach Ideologie rie-chend wie ihre mitteleuropäischen Pendants.  Dabei stand mir gerade der Sinn nicht nach Politik. + dann hörte ich mir das Stück DOCH an, eines von ihren Stücken. Was auf you tube unter „garage“ zu finden ist, kann nicht gar so schlimm sein. Tatsächlich ... Ich hatte von We The People  zuvor nie Musik gehört. Überraschenderweise gefiel mir In the past auf Anhieb. Ein Song von 1966, mit einer Mandoline(?) als Lead-Instrument, einfach gestrickt, Folk-Beat, Psychedelic – diese Mandoline, schnell gespielt, HAT WAS! Sehr ungewöhnlich, faszinierend. Bei mir wird’s zum Ohrwurm, also ACHTUNG! ... We The People – Eine Band, die SO ein Stück spielt, ist etwas Besonderes.  Guter Fund!   http://www.youtube.com/watch?v=rwXiEZOjU4A        
Im Netz finden sich weitere Informationen über die Band.      **RS**

Keine Kommentare: