Dienstag, 19. Februar 2013

Montags-Demo # 441


Polizist müsste man sein: Zumindest kommen die Herren jeden Montagabend am Mönckebergbrunnen zu einem kostenlosen Konzert. Außerdem hören sie die Statements der Demo-Teilnehmer. Passanten äußern sich eher selten. Ich unternahm einen Versuch, Zaungäste zu interviewen. Ein junger Mann gab immerhin preis, daß er studiert. Auf Dauer überlegen sich die Montags-Demonstranten, wie sie ein lebendiges und abwechslungsreiches Bild abgeben. Im Moment fehlt ein Flugblatt. Es gibt Passanten, die wenig Zeit haben und die Infos in der Bahn nachlesen könnten. Ein neues Transparent soll gemalt werden. Die Montags-Demo ist von ihrem Status her überparteilich. Aber natürlich sind Vertreter von Parteien dabei. Es geht darum, Impulse aufzunehmen, und die kommen auch von Parteien. * Mich interessiert, wie ich mich lebendig einbringen kann. Die Montags-Demo entwickelt eine eigene Dynamik - nach außen. Aber auch nach innen. D.h. die aktiven Teilnehmerinnen gestalten Ideen und diskutieren darüber. Wie können wir andere anstecken mit Ideen und Begeisterung?  **RS**

Keine Kommentare: