Montag, 28. März 2011

Eulenspiegel März 2011


Schon das Cover ein fetter Knaller - und weiter geht es Schlag auf Schlag in dem Heft (84 A4-Seiten). Ich komme kaum dazu, Luft zu holen: Ein Gag jagt den nächsten - ob Texte, einzelne Fotos, Zeichnungen, Cartoons, Bild-Erzählungen: Jede Seite ist vollgestopft mit Lachern, Krachern, Pointen ... Nur: Mir fehlt ein roter Faden. Den SOLL es wohl auch gar nicht geben. Stilistische Einheit: Fehlanzeige. Eine ganze Armada von Gag-Lieferanten scheint dem Eulenspiegel zuzuarbeiten. Mir ist diese Ausgabe zu unübersichtlich. Zu VIELE Themen, zu dichtgedrängt die Gags auf zu WENIG Platz. Bei den unzähligen Raketen, die hier gezündet werden, seh ich vor lauter Knall-Effekten nichts mehr. * Vielleicht sollte ich das Heft nicht jeden Monat, sondern nur 1 oder 2 mal im Jahr lesen! * Der Preis ist lachhaft niedrig: Nur 2 € 80. *R.S.*

Keine Kommentare: