Dienstag, 1. März 2011

Rezi Rolling Stone


Das Cover der März-Ausgabe zeigt die Neuformation einer Brit-Pop-Band, auf die ich nie abgefahren bin - bei der Neuausgabe dürfte es kaum anders werden. * Viele Fotos / Stars, Sterne, Newcomer. / Leserbriefe: oke. Reklame, Reklame ... * Ein Bericht von der 20. "ECHO"-Preis-Verleihung in Berlin. Nett. * Kleinere Berichte, u.a. "Der Weg an die Spitze - Wie die britische Sängerin C. Maguire systematisch zum Star gemacht wird" - das tut doch das R.S.-Magazin selber auch, oder? - Ironischer Hinweis auf "Wetten daß" - na gut, Gottschalk geht mir schon lange auf die Nerven. ** Kritische Bemerkungen von Schauspieler Ulrich Matthes (Joseph Goebbels-Dar-steller) über Minister von Guttenberg ::: hätten meinetwegen gerne schärfer ausfallen können - Halt! Rolling Stone ist kein Satire-Blatt, sondern (gibt sich eher) sophisticated. ** "rare tracks": Beschreibung der beigeklebten CD, u.a. mit Robert Wyatt (Ex-Soft machine). :: Hören!!?! * Ich blättere und blättere & ... die meisten Bands und Einzelinterpreten kenne ich nicht ... ::: Wahnsinnig viel Information. * 4 Seiten über Max Raabe - "Kein Schwein ruft mich an" sein bekanntestes Stück. Interessiert mich. Der Sänger hat mich Annette Humpe ("Ideal"? 80-er Jahre) eine neue CD produziert. * Ein SEHR GUTER Bericht/Interview mit Wim Wenders über seinen neuen Pina Bausch-Film. * Riesenbericht über R.E.M. (nicht mein Ding). * "25 vergessene & verkannte Meisterwerke" - interessant (u.a. THE KINKS "Muswell Hillbillies" von 1971). ** Fotos aus einem "The Vanities - Hollywood Parties 2000-2009"-Buch mit dem für mich schönsten Bild des Heftes. Es zeigt Dennis Hopper 2007. Der Schauspieler war ein sehr inspirierter Typ - er mag noch so viel Drogen genommen und gesoffen haben. (s.o. meine Foto-Bearbeitung). ** S. 79-86 Buchbesprechungen; am ehesten interessiert mich Wondratschek, vom dem es einen neuen Roman gibt: "Das Geschenk". ** Dann noch unzählige CD_, DVD- Besprechungen u.ä. ::: Ein sehr breites Angebot für den Leser und Konsumenten. * Fazit: Ich bin Abonnent + nicht ganz überzeugt von dem Heft (--es gab schon schlechtere Ausgaben...). Viel Bleiwüste ... paar sehr gute Bilder/Berichte ... PERLEN. Ich komme wieder mal nicht dazu, alles zu lesen. *R.S.*

Keine Kommentare: